Freitag, 26. Juli 2019

Windmesser Teil 4

Der Einbau des Windmessers war noch mit etwas Bastelei verbunden. An Stelle eines alten Kompasses (nicht mehr funktionstüchtig) sollte der Windmesser das Loch füllen. Leider war das Loch zu groß und ich musste noch eine Grundplatte anfertigen und befestigen, bevor die Anzeige hinein passte. Das Kabelziehen und die Kriecherei im Boot war schweißtreibend bei 28° Außentemperatur - der kühlende Ostwind erreichte mich im Boot leider nicht.
Nasa Clipper Tochterinstrument montiert
Die Windmesser Platine hat ihren Platz in der Instrumententafel gefunden. Das Innere der Instrumententafel offenbart eine der nächsten Baustellen. Der Kabelverhau funktioniert - aber wie lange noch? In mir reift die Idee einer Platine mit integrierten, selbstheilenden Sicherungen zur Stromverteilung und integrierten Digitalanzeigen für Spannung, Temperatur, Stromverbrauch, Pegelstände usw.
Windmesser Platine im "Elektrokasten"
Kommende Woche sollten die bestellten USB auf TTL-Wandler (RS422 für Arme 😎) kommen und damit sind dann Funkgerät und Pinnenpilot komplett an OpenPlotter angebunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen