Montag, 23. September 2019

Hiddensee Runde Tag 3

Der böige NO hat die ganze Nacht geweht und auch morgens ist es der Wind noch ungemütlich. Die Sonne macht sich auch rar, also eigentlich möchte man in der Koje bleiben. Der Wind soll aber schon morgen aus West kommen und das Wetter nicht besser werden. Bei West-Wind müsste ich Richtung Barhöft gegen an motoren, was ich vermeiden will. Also geht es um 10 Uhr los Richtung Süden um östlich an Hiddensee vorbei meine Runde zu vollenden. Im Tonnenstrich von Vitte zum Fahrwasser von Kloster hab ich den Wind von vorn und kann schon das Groß setzen und das zweite Reff einbinden. Bei dem Wind und der Welle hatte ich dabei gut zu tun und mich auch vorsichtshalber mit dem Lifebelt eingepickt.
Vierendehl Rinne
Das zweite Reff war eine gute Wahl. Mit halbem Wind und guter Krängung ging es mit 5 kn Richtung Süden. Am Nachmittag kam dann die Sonne raus und der Wind lies etwas nach.
Richtung Barth ging es mit Raumwind wieder schnell und gegen 17 Uhr war ich wieder im Heimathafen.
26,6 nm
Ich fürchte, das war die Saison 2019, aber wer weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen