Samstag, 21. September 2019

Hiddensee Runde Tag 1

Der Herbst nähert sich und die letzten Tage waren kein Segelwetter. Jetzt öffnet sich endlich ein Wetterfenster und nach einem kleinen Umweg in den Supermarkt geht es in den Hafen zum Boot. Bis zum Ablegen ist es schon wieder kurz vor 12, aber bis Barhöft ist es ja nicht weit und der Westwind schiebt schön.
Raumwind mit Segel in "Schmetterling"-Stellung
Der Wind soll langsam nachlassen und morgen aus Nord-Ost kommen. Abends ist es in Barhöft dann windstill. Etwas nervig sind die Angler mit ihren kleinen offenen Booten, die mitten im Fahrwasser ankern und nur widerwillig ausweichen.
Windstille in Barhöft
Beim Anlegen hilft auch ein Einhandsegler von der Nachbarbox, der sich eine Maxi in Schweden gekauft hat und das Boot nach Lublin überführt. Wir gehen gemeinsam essen und verbringen einen netten Abend miteinander.
14 nm bis Barhöft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen