Freitag, 3. Juli 2020

Endlich ins Wasser

Dieses Jahr hat mich Corona aufgehalten - also wieder mal ein später Saisonbeginn. Zunächst musste ich warten, bis ich wieder nach Mecklenburg einreisen durfte und danach waren erst einmal einige Wartungsarbeiten am Schiff fällig. Aber heute ist es so weit: Whisky bekommt wieder Wasser unter den Kiel.
Warten auf den Travellift
Das Wetter ist heute gnädig, nur 2 Bft Wind, das sind entspannte Meter bis in die Box heute, ab Montag kachelt es mal wieder mit bis zu 8 Bft - deshalb bin ich froh, dass das heute noch mit dem Krantermin geklappt hat. Noch mehr gefreut hat mich der diesjährige Liegeplatz direkt neben meiner Segelbekanntschaft Jürgen vom letzten Jahr. Wir verstehen uns gut und haben fast die gleichen Boote.

Danach noch eben schnell den Mast gestellt (mittlerweile haben Bettina und ich so etwas wie Routine) und dann soll es schon wieder zurück in unser Domizil nach Millienhagen gehen. Nur eben noch schnell die Elektronik testen... Warum zeigt der Windmesser nichts an? Ein Blick nach oben zur Mastspitze bringt Gewissheit: Der Stecker vom Geber baumelt lose herunter. Also war das wohl zu früh gefreut bzgl. Routine, der Mast muss noch mal runter um den Stecker einzustöpseln. Heute haben wir aber keine Lust mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen