Sonntag, 15. Juli 2018

Endlich auf dem Wasser

Nach einem langen Winter und einigen weiteren Verzögerungen kam "Whisky" in ihr eigentliches Element im Barther Wirtschaftshafen. Als dann noch das Wetter mitspielte und für mich "Einhand tauglich" war, ging es endlich raus auf den Bodden.
Stück für Stück konnte ich das Boot entdecken - der Kauf war ja ohne Probeschlag erfolgt. Bis auf einige Problemchen funktioniert aber alles. Mit etwas Sonne, fühlt man sich gleich wie im Mittelmeer statt auf dem Barther Bodden.
Auf dem Rückweg kommt dann der neue Pinnenpilot zum Einsatz, der das Boot im Tonnenstrich hält während ich die Segel bergen und die Anlegeleinen klar machen konnte.
Zurück im Barther Hafen konnte ich die Abendstimmung genießen und mich für die erste Nacht an Bord vorbereiten. Für mich war das auf jeden Fall ein gelungener und genussreicher Segel-Einstand mit der "Whisky".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen