Donnerstag, 25. Oktober 2018

Ab in die Scheune

Heute bläst es wie vorhergesagt und ich bin froh, dass wir durch die Scheune etwas Windschatten haben. Zunächst wird der Seewasserteil der Motorkühlanlage entleert und dann mit Kühlerfrostschutz wieder aufgefüllt. Dabei muss der Motor kurz anlaufen damit der Impeller den Frostschutz bis zum Auspuff transportiert.

Mast lösen und tiefer legen
Der Mast liegt hinten auf einem Bügel mit Rolle für die Mastlegevorrichtung. Damit komme ich nicht unter dem Türsturz durch. Deshalb wird der Mast hinten auf die Reling gelegt und der Bügel demontiert. Dann passt es.
Einfädeln in die Scheune
Mit dem Gartentraktor lässt sich der Trailer gut in die Scheune manövrieren.
Hier ist Schluss mit dem Gartentraktor
Bei der Türschwelle ist dann Schluss und ich will das Getriebe auch nicht überfordern. Den Rest muss der PKW übernehmen.
Eine Hand passt noch dazwischen :-)
Die Scheune ist eine Maßanfertigung, rechts und links kommt man gerade noch durch.
Den Rest muss dann der PKW übernehmen
Zum Schluss wird der Mast noch auf die Kehlbalken gelegt und der Trailer durch Stützböcke entlastet.

Geschafft!
Während meiner ersten Segelsaison mit der "Whisky" habe ich diverse kleine Baustellen und Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt. Die nicht gerade kurze Liste werde ich über den Winter abarbeiten und ggf. berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen