Mittwoch, 6. Oktober 2021

Tiguan darf bleiben

Der Kupplungsschaden beim Tiguan sollte repariert werden und dann sollte das Fahrzeug verkauft werden. Günstige Autoreparaturen in Mecklenburg lässt man in Polen machen, deshalb hatte ich über eine Internet-Recherche eine Werkstatt in Stettin gefunden, die auch deutsch und englisch kommuniziert. Mit den Bildern der defekten Druckplatte konnte relativ zügig ein Angebot erstellt werden. Die Kupplungsreparatur sollte unter 1.000 € kosten - da musste ich nicht lange überlegen.

Alt und neu verbunden

Tiguan auf dem Miettrailer

Auch mit 100 km/h kein Problem für den Touareg

Die Reparatur der Kupplung hat eine Woche gedauert, zusätzlich habe ich noch die Bremsen und Querlenker-Lager wechseln lassen. Alles zusammen hat knapp 1.300 € gekostet. Zurück konnte der Tiguan auf eigenen Achsen fahren, deshalb sind Bettina und ich heute nach Stettin zur Abholung gefahren. Auf dem Rückweg fuhr Bettina den Tiguan und meinte anschließend, dass wir den doch behalten und statt dessen unser Zweitfahrzeug verkaufen sollten. Also darf der Tiguan im Haushalt bleiben und vielleicht ab und zu den Wohnwagen oder das Boot ziehen. An Zugfahrzeugen mangelt es uns jetzt nicht mehr 😁.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen