Donnerstag, 9. August 2018

Erst mal getrennte Wege ab Dabitz

Nach einer ruhigen Nacht und einer moderaten Zunahme an Mückenstichen habe ich erst einmal den provisorischen Waschraum (Container) aufgesucht. Der ist zwar winzig, bietet aber eine Dusche ohne Münzeinwurf und Stress beim Einseifen (die Uhr tickt weiter, wird es für das Abduschen reichen?).
40 neue Liegeplätze
Im krassen Gegensatz zur Kapazität des Waschraums stehen die nagelneuen 40 Liegeplätze, an denen niemand liegt. Offensichtlich ist der Hafen noch ein Geheimtipp - denke ich.
Beim Hafenverein hatte ich letztes Jahr schon mal nach einem Dauerliegeplatz gefragt. Leider ist der Vereinsteil des Hafens schon voll und es gibt eine Warteliste. Angesichts der 40 neuen Boxen schöpfe ich wieder Hoffnung. Leider wird die Hoffnung durch die Informationen auf der Hafen Website zerstört. Die offizielle Eröffnung ist erst nächstes Jahr und dann wird es mit der Idylle wohl vorbei sein.
Im Hintergrund der Neubau des Waschhauses
Ab heute trennen sich Christians und mein Weg wieder, da für morgen und übermorgen starker Wind mit Böen angesagt ist. Für unsere Boote und dann Einhand-gesegelt bedeutet das Hafentage. Ich habe kommenden Dienstag einen festen Termin und daher kann ich nicht weiter mit segeln. Christian segelt nach Barhöft und ich zurück nach Barth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen