Montag, 27. August 2018

Nothafen per pedes

Christian, von dem ich mich in Dabitz verabschiedet hatte, ist nach vollendeter Rügen-Umrundung auch wieder im Barther-Bodden und wir hatten geplant gemeinsam (mit unseren Booten) in den Saaler-Bodden bis nach Ribnitz-Damgarten zu segeln. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin gar nicht erst los gesegelt und Christian hat dann Schutz in Prerow gesucht. Dort war für ihn ein Hafentag angesagt, da die Böen zu stark waren und Einhandsegeln der pure Stress gewesen wäre. Da mich der Nothafen Darßer Ort schon länger interessiert habe ich einfach einen Landausflug vorgeschlagen. Ich bin mit dem Auto nach Prerow gefahren und wir sind dann per Shuttle und zu Fuß zum Nothafen gelangt.
Blick von der Einfahrt in den Hafen

Hafeneinfahrt
Ein eher seltenes Ereignis, den Seenotrettungskreuzer in seinem Heimathafen zu sehen. Die Zufahrt versandet relativ schnell und dann muss erst wieder gebaggert werden. Der Hafen wurde erst im Mai wieder freigegeben.
Seenotrettungskreuzer Theo Fischer

Es liegen tatsächlich Yachten hier

Leuchtturm Darßer Ort

Blick auf die Ostsee

Noch mehr Ostseestrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen