Donnerstag, 27. Juni 2019

Weiter gehts mit der Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung der Whisky wurde durch einen Trauerfall in der Familie unterbrochen. Doch jetzt geht es mit Verspätung weiter. Gestern hatte ich Hart-Antifouling in Barth gekauft und heute konnte ich mich ans Werk machen.
Neue Sohle für die Yacht

Die Opferanode muss frei bleiben
Bei gut 20° in der Scheune war die Verarbeitstemperatur optimal. Allerdings liegt ein Kielschwerter doch recht niedrig auf dem Trailer und das artet in eine Kriecherei unter dem Boot aus. Nach Studium der Warnhinweise auf dem Gebinde (Antifouling ist ja ein Biozid) war ich zusätzlich bemüht, etwas Abstand zu halten. Insgesamt war es ein anspruchsvolles Fitness-Programm 😎.

Bei der Arbeit fiel mir wieder ein, dass die Saildrive-Rumpfmanschette runterhängt und wieder am Rumpf verklebt werden muss. Die einzige Funktion dieser Manschette ist, dass das Boot von unten strömungsoptimiert ist, die Dichtigkeit ist nicht betroffen. Zunächst muss ich aber recherchieren, welchen Kleber ich nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen