Mittwoch, 17. Mai 2023

Endlich wieder Wasser unterm Kiel

Anfang letzter Woche kam das Boot aus der Scheune und wir waren bereit. Den Krantermin gab es allerdings erst für heute, also war noch etwas Geduld gefordert und ein Blick auf die Wetter-App. Die verhieß einen turbulenten Start.

5 Bft und in Böen 7 Bft WNW

Trotz Windbeutelei hat alles gut geklappt und der Skipper ist glücklich. An der Wasserzapfstelle gab es einen Stau, da ein 1/2" Schlauch doch etwas braucht, bis bei einem fetten Motorboot der 800 Liter Tank voll ist. Bei mir mit meinem 80 Liter Tank ging es relativ flott.



 

Ich habe den alten Liegeplatz vom letzten Jahr wieder bekommen, der bei westlichen Winden günstig liegt, um einhand anzulegen. Rein in die Box, aufstoppen und warten bis man an den Fingersteg getrieben wird. Nach dem Stromanschluss und Einräumen hat es für heute gereicht. Morgen ist es schwachwindig, da werde ich den Mast stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen