Montag, 7. Juni 2021

Saisonbeginn 2021

Dieses Jahr war wieder Geduld angesagt, da die Einreise nach Mecklenburg nicht möglich war. Um so mehr habe ich Zeit in Basteleien am Boot gesteckt. Nachdem ich in den letzten Tagen das Boot transportfähig gemacht habe und Antifouling erneuert hatte stand jetzt der Krantermin an. Gestern hatte ich per Mail angefragt, wann Kranen möglich ist und heute morgen kam die Antwort, dass das kurzfristig möglich sei. Also habe ich gleich angerufen und vereinbart, dass ich sofort kommen kann.

Bereit für den Travellift
Nach kurzer Wartezeit waren wir dran und Whisky schwebt ins Wasser.
Und schon hängt Whisky in den Gurten
Das Verladen des Ballastbleis und das Stellen des Mastes hat den Rest des Tages in Anspruch genommen. Beim Maststellen hat bei den kritischen Arbeiten ein Stegnachbar mit angefasst.
Gleicher Liegeplatz wie letztes Jahr
Ein gutes Gefühl das Boot im Wasser zu sehen. Morgen werden die Segel angeschlagen und die Technik/Elektronik überprüft. Dann kann es endlich losgehen mit der Saison 2021.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen