Dienstag, 11. Juli 2023

Dziwno → Swinemünde

Lt. Windvorhersage sollte es am Nachmittag Ostwind geben, der gegen Abend stetig auffrischt. Deshalb wollten spät aufbrechen, um möglichst viel der Strecke segeln zu können. Wir brachen um 11 Uhr auf und fuhren parallel zur Küste – leider war der Ostwind zu schwach, so dass wir die gesamte Strecke bis Swinemünde mit Motorantrieb unterwegs waren.


Die Marina (Port Jachtowy) war leider ziemlich voll und es war mal wieder Päckchen liegen angesagt. Die Jan diesmal innen und ich außen. Die Mia lag weiter außen am Kai, da Harald und Jürgen sich heute verabschieden werden und Richtung Bornholm aufbrechen. Das System mit den Strom-Karten hat uns noch eine Weile beschäftigt, da offensichtlich eine Steckdose defekt ist und die Software deshalb fehlerhafte Zuweisungen gemacht hat. Hinzu kam eine polnische Problemlösungsmentalität, die mit unserem deutsch-analytischem Vorgehen schlecht harmoniert. Jürgens Laune war zeitweise auf einem Tiefpunkt. Letztendlich konnten wir mit meinem Verlängerungskabel eine weiter entfernte Steckdose anzapfen und die Jan bekam endlich Strom um den Kühlschrank wieder in Betrieb zu nehmen. Anschließend ging es in das Neptun-Restaurant in Swinemünde, das wir vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung hatten.

Abschiedsessen stilecht im Neptun-Restaurant

Dort fand das Abschiedsessen statt. Harald und Jürgen D haben dann um 22:30 Uhr den Hafen Richtung Bornholm verlassen.

Die Mia auf dem Weg nach Bornholm

Tanja, Jürgen L und ich wollen morgen früh Richtung Freest aufbrechen, da wir dann noch mit SO, der über S auf W dreht, voraussichtlich segeln können. Die Tage danach ist Schwachwind aus W und NW angekündigt.

Track Dziwno - Swinemünde

Length 2D: 19.781NM
Moving time: 04:46:36
Stopped time: 00:29:12
Max speed: 4.75kn
Avg speed: 4.14kn
Started: 2023-07-11 11:09:17+02:00
Ended: 2023-07-11 15:55:53+02:00


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen