Freitag, 21. Juli 2023

Dabitz → Barth

Heute stehen nur 2 h Fahrt bis in den Heimathafen an. Wir müssen noch auf den Hafenmeister warten, da das Büro gestern geschlossen war und heute erst um 9 Uhr öffnet.

Längsseits im Innenhafen von Dabitz

Tanja und Jürgen sind gedanklich schon am Packen und arbeiten auf den nachmittäglichen Krantermin hin. Da sie nicht auf den Hafenmeister warten wollen, fahren wir getrennt – d.h. ich warte noch in Dabitz, damit ich für beide Boote bezahlen kann. Die Jan verlässt kurz vor 8 Uhr den Hafen und ich beobachte noch das Treiben im Hafen und biete einem Motorbootfahrer aus Pirna meine Hilfe beim Auswassern seines Bootes per Sliptrailer an. Sonderlich geschickt hat er sich nicht angestellt, er bekam das Boot nicht gerade auf den Trailer gezogen und beim ersten Versuch, den Trailer per PKW aus dem Wasser zu ziehen, lagen Boot und Trailer angekippt auf der Seite. Also alles zurück und nächster Versuch. Mit dem Hafenkino verging die Zeit im Flug und ich kam fast zu spät weg. Kurz nach 11 Uhr konnte ich in Barth anlegen und etwas auf dem Boot aufräumen. Kurz vor 12 war ich dann bei Tanja und Jürgen und half, den Mast der Jan zu legen. Danach ging es noch mal zu meinem Boot zum Ausräumen und PKW beladen. Zwischenzeitlich war die Jan gekrant und wir trafen uns gegen 14 Uhr zu einer Abschiedsfischsemmel auf der Merdok im Barther Stadthafen.

Track Dabitz - Barth

Length 2D: 6.355NM
Moving time: 01:43:19
Stopped time: 00:16:12
Max speed: 4.17kn
Avg speed: 3.67kn
Started: 2023-07-21 09:31:44+02:00
Ended: 2023-07-21 11:15:03+02:00


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen