Freitag, 7. Juli 2023

Ziemitz → Mönkebude

Heute taktet uns die Zecheriner Brücke. Wir wollen die Öffnung um 12:45 Uhr wahrnehmen, bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 4 kn benötigen wir für die 13,7 NM ca. 3,5 h. D.h. spätestens um 09:15 Uhr Leinen los in Ziemitz, damit das noch klappt. Allerdings werden die bestellten Brötchen erst ab 8 Uhr geliefert. Deshalb haben wir nach dem Frühstück ein strammes Programm, damit wir pünktlich wegkommen. Es hat aber alles geklappt und wir waren etwas 15 Minuten zu früh an der Brücke. Nach der Brückendurchfahrt ging es weiter nach Mönkebude.

Alte Eisenbahnbrücke bei Karnin

 

Bislang hatten wir wenig Wind, der meist von vorn kam, aber nach dem Verlassen des Fahrwassers im Stettiner Haff Richtung Mönkebude konnten wir Segel setzen und mit 3 Bft am Wind Richtung Hafen schleichen. Gegen 15 Uhr habe ich den Segelversuch abgebrochen und bin Richtung Hafen motort, damit ich noch einen der wenigen Liegeplätze bekomme. Tanja, Jürgen und Harald waren schneller und hatten schon Liegeplätze belegt, für mich fand sich auch noch ein schöner Platz in der Nähe der Verwaltung mit WLAN-Abdeckung. Die Flottillen-Crew hat heute gegrillt uns Steaks gegessen – ich habe mir am Hafenimbiss Matjes mit Pommes Frites gegönnt. Beide Mahlzeiten wurden mir reichlich Bier und Marillenschnapps für den Verdauungsprozess gestützt.


Track Ziemitz - Mönkebude

Length 2D: 23.093NM
Moving time: 06:26:48
Stopped time: 01:36:35
Max speed: 5.11kn
Avg speed: 3.57kn
Started: 2023-07-07 09:15:03+02:00
Ended: 2023-07-07 15:55:12+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen