Freitag, 9. August 2019

Großsegel braucht Zuwendung

Heute bei einem Tagestörn auf dem Bodden fiel mein Blick auf das Großsegel und auf die Sonne, die an einer Stelle durchschien. So etwas sollte aber nicht sein! Also schnell ein Blick auf die Uhr und kurz überlegt ob der Segelmacher bei meiner Rückkehr wohl noch geöffnet hat (es ist heute Freitag!).
Rechts oben bei der 0 der 50 neben der Segellatte...
Zugegeben, das Großsegel ist vermutlich so alt wie das Boot und am Ende seiner Lebensdauer, aber kurzfristig ist die Reparatur sinnvoller um die Saison damit zu beenden. Für die kommende Saison wird ein neues Groß fällig sein.

Auf dem Rückweg habe ich die ActionCam aktiviert. Die Cam ist auf der Reling montiert und schwingt je nach Motordrehzahl etwas mit. Am Anfang des Videos überlagert sich die Schwingung mit der Bildfrequenz und es entsteht der Eindruck eines Gummiboots 😀.
Zu sehen ist die Einfahrt in den Hafen Barth und das Anlegen am Steg - sehr entspannende 7 Minuten 😉.

Direkt nach dem Anlegen habe ich das Großsegel abgeschlagen und bin zum Segelmacher gegangen. Der hat zum Glück bis 17 Uhr geöffnet. Nächste Woche kann ich das Segel wieder abholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen