Sonntag, 4. August 2019

Erste Segelmeilen 2019

Diese Saison gab es einige Hindernisse, aber jetzt ist Whisky im Wasser und startbereit. Das Maststellen zusammen mit Bettina hat zwar etwas gedauert (Premiere), aber es hat fehlerfrei geklappt.
Liegeplatz längsseits
Auch die Elektronik ließ sich wieder zum Leben erwecken. Leider funktioniert der Windmesser nicht komplett (keine Richtungsanzeige). Ich vermute ein Kabelproblem mit der Leitung vom Mast (der Marder lässt grüßen). Um das zu beheben und durchzumessen, müsste der Mast wieder gelegt werden - aber dazu habe ich keine Lust.
Plotter startbereit
Am Nachbarsteg liegt eine Hai 760, die ist fast baugleich zu meiner Neptun 25. Mit dem Eigner (Jürgen) komme ich sofort ins Gespräch und wir machen heute einen gemeinsamen Tagesausflug mit der Whisky.
Auf der Grabow
Es dauert etwas, bis ich das Groß am Mast eingefädelt habe, da das Segel noch verdreht war - nächstes Jahr probiere ich das vorher im Hafen aus 😇.
Es ist etwas böig, das Reff ist angebracht
Zurück am Liegeplatz
Es war ein schöner Einstand und eine Belohnung für die lange Vorbereitungszeit bis zum verspäteten Saisonbeginn. Ich freue mich auf schöne Segeltage 😀.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen