Sonntag, 16. August 2020

Ankerwetter

Heute ist es wieder so warm und mir ist eigentlich nach Baden. Also suche ich mir auf der Karte ein ruhiges Ankerplätzchen, damit ich vom Boot aus ins Wasser kann. Gegenüber von Wustrow auf der anderen Boddenseite liegt Saal und in der Nähe sieht es auf der Karte hübsch aus und der Tiefgang passt auch. Also gibt es nur einen kurzen Schlag und es wird Anker geworfen.

Mal eine andere Perspektive
Bei 1,5 m Wassertiefe werfe ich den Anker und weil das so schweißtreibend war, muss ich gleich ins Wasser. Nachdem ich die Leiter am Heck herunter gestiegen bin, wundere ich mich, dass ich stehen kann. Offensichtlich sind es nur 1,3 m Wassertiefe hier - aber es reicht noch für die Whisky.
Badewetter
Mit dem Smartphone in der Hand kann ich bequem ums Boot laufen und Bilder machen.
Das Abendessen auf dem Spirituskocher
Es gefällt mir hier so gut, dass ich spontan entscheide über Nacht hier zu bleiben. Also schnell eine Notration (Fertigsuppe) unter der Sitzbank hervorgeholt und auf dem Spirituskocher warm gemacht.
Sonne geht bei Wustrow unter

Belohnt wird der Abend mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Es ist absolut ruhig hier. Ab und zu ist im Boot das Rasseln der Ankerkette auf dem Grund zu hören, wenn das Boot schwojt.

Hier der Sonnenuntergang in vierfacher Geschwindigkeit. Im Original dauert es ca. 3,5 Minuten.

Törndaten:
    Length 2D: 4.511nm
    Moving time: 01:36:33
    Stopped time: 00:00:54
    Max speed: 3.86kn
    Avg speed: 2.81kn
    Started: 2020-08-16 11:03:06+02:00
    Ended: 2020-08-16 12:40:56+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen