Mittwoch, 19. August 2020

Zurück nach Barth

Die Meiningenbrücke öffnet u.a. um 09:45 Uhr, deshalb mache ich mich bei schwachem Nordwind von Wiek am Darß um kurz nach 8:30 Uhr auf den Weg um rechtzeitig da zu sein. Eine knappe halbe Stunde vor Brückenöffnung mache ich am Dalben vor der Brücke fest und warte.

Dann öffnet die Brücke und als erstes fährt das Fahrgastschiff aus Zingst durch, gefolgt von weiteren Yachten. Anschließend sind wir dran.

Nach der Brücke werden die Segel wieder gesetzt und hart am Wind geht es Richtung NW nach Zingst. Dabei leite ich eine Wende zu spät ein und sitze schon wieder auf Grund. Aber ein kurzer Motoreinsatz bringt mich zurück ins Fahrwasser. Danach geht es mit schwachem NNW gemütlich in den Heimathafen Barth.

Track Wiek am Darß-Barth

    Length 2D: 10.255nm
    Moving time: 03:59:24
    Stopped time: 00:05:04
    Max speed: 3.53kn
    Avg speed: 2.57kn
    Started: 2020-08-19 08:18:21+02:00
    Ended: 2020-08-19 12:47:30+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen