Mittwoch, 19. September 2018

Familienausflug nach Hiddensee

Leider ist der Wind zu schwach für eine komplette Hiddenseerunde. Deshalb geht es erst einmal wieder Richtung Stralsund um dann zwischen Rügen und Hiddensee nach Norden dem Fahrwasser zu folgen. Bis Mittag hält der schwache SW-Wind durch, dann schläft er ein.
Einlaufen Neuendorf Marina
In Neuendorf schauen wir kurz rüber zur Westseite (sind ja nur wenige 100 m) und genehmigen uns dann noch das obligatorische Fischbrötchen im Hafen.
Strand auf der Westseite von Hiddensee
Beim Auslaufen setzen wir noch Segel, doch der Wind schläft dann komplett ein.
Per Motor geht es dann zurück nach Barhöft. Auf dem letzten Stück als die Segel schon schön verpackt sind, gibt es wieder guten Wind für kurze Zeit. Also raus mit der Fock, das geht ja schnell. Kurz vor Barhöft ist aber schon wieder Schluss und der Motor muss für Vortrieb sorgen.
Track Barhöft - Neuendorf und zurück
Nach einem Abendsnack fährt meine Frau mit dem Auto wieder in unser Domizil und mein Sohn und ich übernachten auf dem Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen