Freitag, 7. September 2018

Zurück nach Barth

Heute ist wenig Wind und er wird von SO über Süd auf West drehen. Westwind wäre ungünstig für den Rückweg nach Barth, deshalb mache ich mich früh auf den Weg um möglichst lange den SO-Wind zu nutzen. Damit komme ich noch bis durch die Grabow und die letzte Stunde geht es unter Motor nach Barth.

Dort angekommen musste ich feststellen, dass jemand meinen Dauerliegeplatz belegt hat. Zum Glück war daneben etwas frei. Der Südwind war schwach und das Anlegen daher einfach. Vom Nachbarboot hat trotzdem ein junger Mann die Leinen angenommen. Den habe ich dann gefragt, ob er einen Segelmacher in der Nähe wüßte. Er lächelte und meinte, wenn ich auf dem Werftgelände neben der Marina zwischen den Hallen durchgehen würde, käme ich zu seinem Arbeitgeber (Segelmacherei Konow). Da wir Freitag haben, frage ich vorsichtig nach den Öffnungszeiten. "Heute bis 16:30 Uhr" war die Antwort. Es ist 14 Uhr und ich frage noch ob ich das defekte Großsegel heute noch vorbeibringen kann. "Kein Problem". Also habe ich das Großsegel noch abgeschlagen und eine halbe Stunde später dort hin gebracht. Ich wurde bereits erwartet und man sagte mir, ich kann das Segel gegen 16 Uhr wieder abholen. Zur angegebenen Zeit konnte ich das reparierte Segel wieder mitnehmen und das Ganze hat mich nur 15 € gekostet.

Manchmal lösen sich Probleme viel schneller und einfacher als gedacht ☺👍.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen