Donnerstag, 20. September 2018

Letzter Segeltag vor dem Sturm

Letzter Segeltag für meinen Sohn, morgen geht es zurück nach Oberbayern. Außerdem ist eine Kaltfront im Anzug, die morgen stürmische Winde bringt, danach ist für Samstag noch ein Temperatursturz angesagt. Die weiteren Wetteraussichten sind nicht schön - es bleibt kühl. Der Sommer ist erst mal vorbei, ist das schon das Saisonende? Man wird sehen.

Es ist SW-Wind vorhergesagt, der im laufe des Tages zunehmen soll und weiter auf West dreht. Per Segel Richtung Barth ist leider nicht möglich. Der Wind kommt von vorn und kreuzen ist in dem engen Tonnenstrich nicht möglich. Also geht es bis zur Grabow unter Motor. Dort ist Platz zum Kreuzen, den wir nutzen. Danach können wir das erste Stück im Fahrwasser noch segeln und dann muss wieder der Motor ran.
Track Barhöft - Barth
Es war schön, mal ein paar Tage nicht allein auf dem Boot zu segeln. Zu zweit geht erheblich mehr und es ist entspannter, da nicht so akribisch vorgeplant werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen