Samstag, 10. Juli 2021

Glowe Hafentag

Es hat die ganze Nacht ausgiebig geregnet und es bläst mit 5 – 6 Bft aus West. Gegen 07:30 Uhr hört wenigstens der Regen auf. In meinem Boot ist der Teppichboden nass, weil ein Kabeldurchlass am Mastfuß undicht ist. Es müssen über Nacht einige Liter Wasser eingedrungen sein (ein neuer Punkt auf der Winterarbeitsliste). Der Hafenmeister hat gut zu tun die offenen Angelboote zu lenzen, die fast vollgelaufen sind. Ein Boot ist mit angehängtem Außenborder gekentert – ärgerlich. So eine Niederschlagsmenge habe er hier noch nie erlebt, sagt der Hafenmeister.


Die Gelegenheit ist günstig, meinen Windmesser zu kalibrieren. Harald steigt mit einem PMR-Funkgerät und seinem Handwindmesser auf die Aussichtsplattform und wir vergleichen die Werte (18 – 33 kn).

Abends gibt es Fisch in einem Imbiss mit Außensitzgelegenheit.

Am Abend kehrt auch beim Wetter Ruhe ein

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen