Montag, 19. Juli 2021

Wieck → Lauterbach

Bei NW 3 – 4 Bft. geht es über den Greifswalder Bodden Richtung Vilm/Lauterbach. Schon bald muss ich das 2. Reff ins neue Groß binden, da der Wind auf 4 – 5 Bft. auffrischt. Harald und ich können mit 4 – 5 kn segeln während die Neptun 22 von Tanja und Jürgen zu sehr in den Wellen tanzt, so dass sie per Motor folgen.

Entsprechend früh erreichen wir Lauterbach, wo uns Paul (ein Forenkollege und Marina-Angestellter) kurzfristig Liegeplätze reserviert und mitteilt. Eigentlich sollten die Liegeplätze nebeneinander liegen – das hat aber nicht geklappt, macht aber nichts.

Haralds Bordgrill

Auch die Mücken wurden satt...

Heute Abend wird auf dem Grillplatz im Hafen gegrillt. Morgen soll es weiter nach Gustow oder Neuhof gehen.

Track Wieck - Lauterbach

        Length 2D: 16.252nm
        Moving time: 04:29:32
        Stopped time: 00:13:09
        Max speed: 4.79kn
        Avg speed: 3.61kn
        Started: 2021-07-19 09:22:18+02:00
        Ended: 2021-07-19 14:04:59+02:00
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen