Mittwoch, 14. Juli 2021

Seedorf Hafentag

Um 8 Uhr stehen wir bereit und warten auf das Bäckerauto. Heute gibt es frische Brötchen zum Frühstück. Danach fahren wir mit dem Bus nach Sellin bis zur Seebrücke. Anschließend geht es zum Wasserwanderplatz am Selliner See. Tanja kann in Geschäften stöbern und unterwegs gibt es auch ein Eis. Beim Wasserwanderplatz kündigt sich ein Gewitter an und Tanja fällt ein, dass die Dachluke bei der Jan noch offen ist. Bei meiner Whisky ist alles zu aber mein Duschhandtuch hängt noch zum Trocknen an der Reling. Da Tanja mit ihren Schuhen Probleme hat und wenig laufen kann, fährt sie mit dem Bus zurück und der Rest macht noch eine kurze Dampflokfahrt mit dem rasenden Roland nach Baabe. 


 

Von dort gehen wir zu Fuß nach Moritzdorf und lassen uns mit der Minifähre übersetzen als der Gewitterregen einsetzt. Wir warten den Guss im Fährhaus ab und gehen dann weiter bis nach Seedorf. Tanja hat es mit dem Bus rechtzeitig geschafft und konnte die Dachluke rechtzeitig schließen und mein Handtuch in Sicherheit bringen.

Abends genießen wir den reservierten Tisch im Außenbereich, da das Gewitter mittlerweile abgezogen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen