Samstag, 17. Juli 2021

Peenemünde → Wieck (Greifswald)

Die Nacht war warm und mückenreich. Der Tag beginnt bei mir mit einem kurzen Bad im Hafenbecken. Nach Frühstück und Ablegen geht es unter Motor bis zum Freester Haken und dann Richtung Greifswald.

Whisky beim Neptungrund (wie passend 😀)

Angekündigt ist Wind aus Nord mit 3 Bft. zunehmend und auf NW drehend. Wir freuen uns auf einen schönen Halbwind-Schlag. Leider ist ab Höhe Lubmin Flaute und wir müssen per Motor weiter.

Flautenschieber in Aktion









Und so sieht es von der anderen Seite aus: 



Dann geraten wir noch in ausgedehnte Algenfelder, vermutlich ist der Bodden schon wieder viel zu warm.

Kurz vor Greifswald schiebt plötzlich NO-Wind, der ständig zunimmt. Leider sind wir schon da. Nach dem Anlegen wird beim Norma erst einmal umfangreich Leergut entsorgt um Platz auf den Booten zu schaffen und Getränkenachschub gekauft. Unterwegs versuchen wir einen Tisch für das Abendessen zu bestellen. Überall heißt es: „Wir nehmen keine Reservierungen mehr an, kommen Sie auf Gut Glück“. Deshalb gönne ich mir erst einmal ein Fischbrötchen und ein Eis zur Überbrückung bevor diese Nahrungsquellen wieder schließen. Neben der Klappbrücke (Zum Fährhaus) können wir aber tatsächlich einen Tisch im Innenbereich ergattern. Danach gönne ich mir eine ausgedehnte Dusche im Schipp-In (kein Münzautomat, keine Zeitbegrenzung) und wir trinken bei Harald auf der Mia noch einen Absacker. 

Track Peenemünde - Wieck (Greifswald)

        Length 2D: 17.127nm
        Moving time: 04:44:43
        Stopped time: n/a
        Max speed: 4.68kn
        Avg speed: 3.61kn
        Started: 2021-07-17 09:30:44+02:00
        Ended: 2021-07-17 14:15:27+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen