Donnerstag, 22. Juli 2021

Neuhof → Barth

Wir (Tanja, Jürgen und ich) wollen die Ziegelgrabenbrücke um 08:20 Uhr passieren und müssen daher schon um 7 Uhr ablegen. Vorher hieß es Abschied nehmen von Harald, er will heute Abend seinen Enkel in Greifswald an Bord nehmen und mit ihm auch eine Rügenrunde drehen.

Strelasund bei Neuhof

Stralsund achteraus

Bis zur Ziegelgrabenbrücke geht es im wesentlichen unter Motor und danach hoffen wir auf etwas Segelei bei W 3 Bft. im Strelasund Richtung Norden. Leider ist der Wind zu schwach und es geht per Motor bis Barhöft und an der Insel Bock vorbei. Danach nimmt der Wind zu und kommt weit genug von NW, dass wir segeln können bis in die Grabow. Dort mache ich noch zwei Kreuzschläge gegen an und dann ist wieder der Motor gefragt.

Abends gibt es im Boddenkieker das Abschiedsessen. Für Tanja und Jürgen geht der Urlaub zu Ende und ich werde mir den Garten ansehen (Rasen mähen, Hecke schneiden usw.).

Track Neuhof - Barth

        Length 2D: 27.776nm
        Moving time: 07:57:57
        Stopped time: 00:09:52
        Max speed: 5.05kn
        Avg speed: 3.48kn
        Started: 2021-07-22 07:05:42+02:00
        Ended: 2021-07-22 15:13:31+02:00
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen