Dienstag, 27. Juli 2021

Neuer Trailer

Vor einigen Tagen kamen die Papiere für den neuen Trailer. Heute war der Termin auf der Zulassungsstelle und gleich danach ging es zu Kuhz in Bad Doberan wo die Übergabe stattfand.



Warum ein neuer Trailer? Der alte Trailer war noch technisch gut in Schuss, aber auf 2 t begrenzt. Ohne Ballast und Anker brachte das Boot mit Trailer knapp 2.200 kg auf die Waage - also fast 10 % zu viel. Deshalb habe ich den alten Trailer kürzlich verkauft. Der neue Trailer hat eine zul. Gesamtmasse von 2,7 t und damit genügend Gewichtsreserven um Anker und Ballast beim Transport im Boot zu lassen. Das Zugfahrzeug darf 2,5 t ziehen, so dass mit Stützlast (100 kg) Boot und Trailer 2,6 t haben dürfen um legal unterwegs zu sein.

Nach dem Kranen im Herbst geht es wieder auf die Waage - ich bin gespannt wie viel Gewichtsreserve dann noch bleibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen