Donnerstag, 8. Juli 2021

Langer Ort → Vitte

Wir legen um 9 Uhr ab mit dem Ziel Glowe bei mäßigem SO-Wind. Im Fahrwasser zwischen Hiddensee und Rügen (Richtung Breege) wollen wir einer Yacht helfen, die auf Grund sitzt. Im zweiten Versuch kann ich die Yacht freischleppen, der Skipper gibt aber Vollgas und verwandelt die Schleppleine dadurch in eine Spring, was dazu führt dass seine Yacht seitwärts mit dem Heck in meinen Heckspiegel kracht und meine Badeleiter beschädigt. Harald hat ihn dann mit der Mia bis in den Kommunalhafen Vitte geschleppt, da sein Ruder klemmte und seine Yacht nicht manövrierfähig war. Wir sind voraus gefahren und haben ebenfalls in Vitte festgemacht.

 

In Vitte ist es aufgrund des Fährbetriebs unruhig (Schwell). Abends kommt noch ein Flusskreuzfahrtschiff an die Pier und lässt den Generator über Nacht an (Lärm und Gestank).

Track Langer Ort - Vitte

        Length 2D: 3.645nm
        Moving time: 01:19:24
        Stopped time: 00:45:27
        Avg speed: 2.55kn
        Started: 2021-07-08 09:26:15+02:00
        Ended: 2021-07-08 11:31:06+02:00
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen