Sonntag, 20. September 2020

Kurzer Schlag nach Lauterbach

Heute steht ein kurzer Schlag bis nach Lauterbach auf dem Programm. Wir wollen uns mit Paul treffen, den wir aus dem Neptun-Forum kennen. Er arbeitet bei der Marina in Lauterbach (Im Jaich) und war bis vor kurzem auch Neptun 22 Eigner.

Morgenstimmung in Seedorf

Wir haben einen entspannten Segeltag auf dem Greifswalder Bodden bei 2 – 3 Windstärken.

Die Jan vor dem Reddevitzer Höft

Kurz vor 16 Uhr laufen wir in Lauterbach ein und finden auch zwei benachbarte Boxen, die frei sind. Eine Stunde später steht Paul auf dem Steg und wir fachsimpeln erst mal über unsere Boote und besichtigen auch seine frisch erworbene Sirius 26.

Die Eisbär hatten wir 2014 in Lauterbach bei Goor gechartert

Nach dem Frischmachen geht es gemeinsam zum Essen in Hafennähe und zum Verkosten des Inselbiers.
Ausgefallene Sachen haben ihren Preis...

Morgen früh um 8 Uhr habe ich mich mit Paul wg. des Impellerproblems verabredet.

Track Seedorf-Lauterbach

        Length 2D: 12.478nm
        Moving time: 04:35:07
        Stopped time: 00:52:46
        Max speed: 4.18kn
        Avg speed: 2.72kn
        Started: 2020-09-20 10:14:05+02:00
        Ended: 2020-09-20 15:41:58+02:00
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten