Donnerstag, 15. September 2022

Altwarp → Trzebietz

Nach einer ruhigen Nacht, haben wir (wie üblich) um 10 Uhr die Leinen losgeworfen und sind überwiegend mit Raumwind (West) um das Flach vor Neuwarp (Wyskok Warpienski) gesegelt. Danach ging es mit SO-Kurs parallel zum Oder-Fahrwasser Richtung Trzebietz (Ziegenort). Nur mit der Fock ging es bei entsprechenden Böden mit 4 – 4,3 kn voran.

Raumwind segeln

Die Wellen schoben zusätzlich von hinten, aber es war schnelles, aufrechtes Segeln. Der Idealkurs wurde nur durch 2 – 3 Stellnetze unterbrochen. Im Hafen von Trzebietz kamen wir schon gegen 14 Uhr an und konnten uns zwei passende Liegeplätze längsseits am Schwimmsteg suchen.

Längsseits am Schwimmsteg

Blick vom Marinabüro

Nach uns kamen weitere Yachten und der Hafen wurde ziemlich voll. Neben den Schwimmstegen sind noch Heckbojen im Angebot, die aber überwiegend verschmäht wurden. Die Sanitäranlagen sind wie bei Google kritisiert.

Reinigung vielleicht monatlich 😒.

Modern aber ungepflegt. Ein Spaziergang im Ort zeigte kaum Alternativen für das Abendessen. Wir landeten dann im Hotel Restaurant Portowa. Das Ambiente wirkte auf uns etwas gewöhnungsbedürftig, das Essen war aber gut und preiswert (3 Personen mit Getränken und Nachtisch für 200 Zl, ca. 43 €).

Track Altwarp-Trzebietz

    Length 2D: 13.013nm
    Moving time: 03:23:08
    Stopped time: 00:12:04
    Max speed: 4.85kn
    Avg speed: 3.83kn
    Started: 2022-09-15 09:56:28+02:00
    Ended: 2022-09-15 13:41:48+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen