Donnerstag, 22. September 2022

Stralsund → Barth

Heute stimmt die Windrichtung (Süd) aber leider nicht die Windstärke (10 kn). Jürgen kann seinen Blister ausprobieren und ich schleiche (teilweise im Schmetterling) im Strelasund mit ca. 1,5 kn hinterher.

Blister vorbereiten im Hafen.
 
Blister auf der Überholspur


Kurz vor dem Fahrwasser Richtung Barhöft (Vierendehlrinne) kommen die Segel runter und es geht mit Maschine Richtung Barth. Das Wasser ist teilweise spiegelglatt und es gibt nur wenig umlaufenden Wind, der nicht zum Segeln geeignet ist.

Kein Wind mehr.
 
Barth in Sicht.

Um 16:30 Uhr treffen wir in Barth ein und beenden unseren Törn damit. Ich helfe Tanja und Jürgen noch beim Segel Abschlagen und wir gehen anschließend in Barth noch essen. Den Absacker trinken wir bei mir im Boot und verabreden uns für morgen um 10 zum Mast-Legen bei der Jan.

Track Stralsund-Barth

    Length 2D: 21.854nm
    Moving time: 06:47:14
    Stopped time: 00:04:47
    Max speed: 4.36kn
    Avg speed: 3.22kn
    Started: 2022-09-22 10:06:57+02:00
    Ended: 2022-09-22 17:05:00+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen