Montag, 12. September 2022

Rankwitz → Mönkebude

Heute taktet uns die Peenebrücke bei Zecherin.


Wolkenballett vor der Abfahrt in Rankwitz

Wir wollen zur Öffnung um 12:45 Uhr da sein. Da wenig Wind ist, wird es eine Motorfahrt. Bei gut 3,5 kn  benötigen wir 1,75 h für die Strecke, deshalb haben wir um 11 Uhr abgelegt. Pünktlich zur Brückenöffnung sind wir in Zecherin und können nach kurzem Stopp durchfahren.

 

Zecheriner Brücke.

Weiter geht es an der Brückenruine bei Karnin vorbei und im Tonnenstrich nach Osten ins Stettiner Haff.

Karnin mit Ruine der Eisenbahnbrücke.
 
Die Jan neben der Brückenruine

Nach Tonne PN85 biegen wir Richtung SO nach Mönkebude ab. Es ist so warm im Cockpit, dass ich eine kurze Hose angezogen habe. Wind gibt es nicht und das Wasser ist spiegelglatt.


Leider musste Tanja feststellen, dass die örtliche Restauration Montags Ruhetag hat. Dafür haben wir im Hafen aber zwei nebeneinander liegende Boxen ergattert (nach einem kleinen Wettrennen im Hafen mit einem weiteren Boot, welches sich den Boxen näherte). Kulinarisch hat uns dann aber der Hafenimbiss zufrieden gestellt. Krabben und Bratkartoffeln waren zwar aus, dafür gab es dann Backfisch mit Pommes.

Gegen 19 Uhr habe ich noch vom Käufer meines alten Bootstrailers Besuch bekommen. Er wohnt ganz in der Nähe und ist Neptun 22 Segler. Wir hatten viel zu erzählen und saßen bis Mitternacht im Cockpit. Es war ein nettes Treffen.

Track Rankwitz-Mönkebude.

    Length 2D: 15.614nm
    Moving time: 04:13:48
    Stopped time: 00:05:39
    Max speed: 4.37kn
    Avg speed: 3.69kn
    Started: 2022-09-12 11:03:53+02:00
    Ended: 2022-09-12 15:25:28+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen