Dienstag, 20. September 2022

Wieck (Greifeswald) → Stahlbrode

Heute Nacht regnet es und ich muss die Dachluke über dem Bett schließen, in den Morgenstunden geht nochmal ein Schauer herunter. Zur Aufstehzeit ist es aber trocken und ich kann mich auf den Weg ins Schipp-In auf die andere Hafenseite zum Duschen machen. Um 10:15 Uhr wird abgelegt und gleich an der Hafenausfahrt können wir Segel setzen. Auf dem Weg in den Greifswalder Bodden ist es zunächst schwachwindig, aber mit jeder Regenwolke frischt der Wind stark auf. Der Wind kommt aus NW, also die Richtung in die wir wollen. Ich mache einige Kreuzschläge, aber bei der Jan muss bei Regen das Groß geborgen werden, da Sprayhood und Baum sich im Weg sind. Das Kreuzen zwischen Schönwetter-Schwachwind-Phasen und Regenwolken mit Böen wird mir auch bald zu lästig und den Rest der Strecke legen wir per Motor zurück.


Prächtige Wolkenformationen.

Längsseits am Kai.

Zum Regen darf der Regenbogen nicht fehlen.

In Stahlbrode gibt es erst einmal eine Fischsemmel und ein Bier im Hafen. Wir liegen im Südhafen seitlich am Anleger direkt vor der Stromsäule und dem Sanitärgebäude. Der Hafenmeister sitzt jetzt im Bootszubehörgeschäft und nicht mehr in der Hafenkneipe. Zudem gibt es einen neuen Imbiss, bei dem wir zu Abend essen.

Track Wieck(Greifswald)-Stahlbrode

    Length 2D: 15.979nm
    Moving time: 05:18:48
    Stopped time: 00:07:27
    Max speed: 4.01kn
    Avg speed: 3.01kn
    Started: 2022-09-20 11:13:47+02:00
    Ended: 2022-09-20 16:43:34+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen