Samstag, 10. September 2022

Wolgast → Zinnowitz

Um 04:30 weckt mich mein Smartphone. Schnell Kaffee kochen und in die Thermoskanne füllen, kurz waschen, Boot klarmachen und zu den anderen Yachten vor der Brücke gesellen. Es ist ziemlich finster und die Morgendämmerung beginnt.

In Startposition 😀.
 

Die Jan mit Positionslichtern.

Kurz danach öffnet die Brücke und ca. 8 Yachten fahren durch. Wolgast ist noch gut beleuchtet und die Sicht ist gut. Danach kommen wir in ausgedehnte Nebelfelder, so dass nur noch der Kartenplotter Orientierung gibt. Die beginnende Morgendämmerung mit den Nebelbänken liefert eine prachtvolles Schauspiel.

Nebelbänke.
 
Noch mehr Nebelbänke 😎.

Der Wind ist zunächst gar nicht vorhanden und setzt langsam ein, ist aber zu schwach zum Segeln. Zur Auswahl stehen die Häfen Krummin oder Zinnowitz. Es gewinnt die bessere Versorgungslage (Zinnowitz). Der Hafen ist modern und gut ausgebaut. Auf uns warten zwei leere Boxen nebeneinander direkt vor dem Hafengebäude. Besser geht es nicht. Gestern war ich zwar verärgert wg. der mangelhaft bekannten Bauarbeiten an der Brücke, nach dem Erlebnis mit der Morgendämmerung bin ich aber dankbar dafür. Wir genießen einen entspannten Tag in Zinnowitz.

Track Wolgast-Zinnowitz

    Length 2D: 13.137nm
    Moving time: 03:35:45
    Stopped time: 00:10:45
    Max speed: 4.95kn
    Avg speed: 3.64kn
    Started: 2022-09-10 05:34:55+02:00
    Ended: 2022-09-10 09:31:53+02:00
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen