Sonntag, 11. September 2022

Zinnowitz → Rankwitz

Heute ausschlafen und dann gemütlich um 10 Uhr ablegen. Es ist wenig Wind aus Nord und kurz hinter dem Hafen werden Segel gesetzt. Es geht mit 2,5 – 3 kn gemütlich voran Richtung Süden bis zum Peene-Fahrwasser und dann Richtung Rankwitz. Lt. Wettervorhersage sollte es sonnig sein, es war aber bewölkt und im Südwesten zogen Schauerwolken auf, die bedrohlich näher kamen aber südlich von uns abregneten. Außer etwas Niesel kurz vor Rankwitz sind wir vom Regen verschont geblieben. Nach 4 Stunden ist unser Ziel erreicht. In Rankwitz gibt es am Hafeneingang einige Fingerstege und innen im Hafenbecken Boxen mit Dalben. Wir liegen an den Fingerstegen und konnten im Fischrestaurant der Räucherei gut essen.

Gemeinsam am Fingersteg.

 
Track Zinnowitz-Rankwitz

    Length 2D: 11.184nm
    Moving time: 04:07:46
    Stopped time: 00:11:51
    Max speed: 3.82kn
    Avg speed: 2.70kn
    Started: 2022-09-11 09:59:43+02:00
    Ended: 2022-09-11 14:29:09+02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen